Alfred Platschka
 

Alfred Platschka

Name Platschka Alfred

Alfred Platschka wurde 1954 in Klagenfurt, Österreich geboren. Nach abgeschlossener Schulausbildung und Präsenzdienst im Österreichischen Bundesheer, war er von 1975 bis zu seinem Ruhestand 2020 beruflich in Deutschland im Vertrieb tätig. Aufgewachsen ist er auf dem ehem. Gelände des röm. Virunum (Provinz Noricum), daher ist er auch mit den geographischen Ortskenntnissen der letzten beruflichen Station von Claudius Paternus Clementianus in Österreich vertraut. Seit Jugendjahren zeigte er Interesse an der Geschichte und Archäologie, weshalb er auch als Betreiber verschiedener Internetforen und Webseiten tätig war. Seit 2014 ist er Mitglied bei den Landsberger Stadtführungen und ab 2016, durch Fortbildung an der KZ Gedenkstätte in Dachau, auch Kurator an der Europäischen Holocaustgedenkstätte in LL-Kaufering.


Platschka Alfred

Publikationen

Alfred Platschka - Clavdivs Paternvs Clementianvs

Clavdivs Paternvs Clementianvs
Alfred Platschka
Europa Verlag (2023)

Verlage